Der Ablauf

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.

John Ruskin

Vom Anfang

bis zum Schluss

Wir helfen Ihnen mit unserer Erfahrung, den Kopf für die wirklich wesentlichen unternehmerischen Aufgaben frei zu halten. Wir kümmern uns vom Anfang bis zum Ende einer Aktion um Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Zielfestlegung

Wir stehen Ihnen von Beginn an als Berater zur Seite und definieren gemeinsam mit Ihnen die Ziele und notwendigen Schritte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Verkauf. Jede Verkaufsaktion hat ihre eigenen Rahmenbedingungen, schon deshalb gibt es bei uns niemals Standardlösungen. Wir entwickeln für jeden Kunden und jedes Projekt ein eigenes Verkaufskonzept.

Ertragsvorschau

Für die Planung müssen wir wissen, welcher Ertrag voraussichtlich erwirtschaftet werden kann. Bei der Ertragsvorschau berücksichtigen wir alle uns bekannten Unternehmenszahlen und Verkaufsfaktoren. Erst dann kann der für die Aktion notwendige Werbeumfang auch wirklich geplant werden.

Sortimentsanalyse

Wir sichten und bewerten Ihren gesamten Warenbestand. Wenn erforderlich, kümmern wir uns auch um die EDV-technischen Erfassungen. Auf dieser Basis können betriebswirtschaftliche Auswertungen später detailliert dokumentiert werden.

Warenpräsentation

Der große Kundenandrang des Sonderverkaufs stellt besondere Anforderungen an Warenpräsentation und Organisation der Lagerflächen. Hier sind wir Praktiker. Wir kümmern uns vor Ort darum, dass Waren und Ladenaufbau für einen beschleunigten Warenverkauf optimal präsentiert und gestaltet werden.

Mitarbeiterschulung

Ihre Mitarbeiter müssen auf die besonderen Anforderungen des Verkaufs vorbereitet werden. In Gruppenschulungen erlernen sie geeignete Verkaufstechniken und üben den Umgang mit großem Kundenandrang. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Verkaufsaktionen mit unseren eigenen, erfahrenen Verkäufern.

Verkaufsanalyse

Teil unseres After-Sales-Service ist die Verkaufsanalyse. Die gesamte Aktion wird dabei im Hinblick auf Umsatz, Ertrag und Rentabilität überprüft. Sie haben dadurch nicht nur ein eindeutiges Ergebnis, sondern auch ein wichtiges Instrument für weitere Projekte an der Hand.